Pack mer ´ s

Liebe Familien, liebe Kinder und Jugendliche, liebe Erwachsene,
herzliche Einladung zu unserer großen Familienwallfahrt nach Assisi an Pfingsten 2022!

Ich freue mich sehr, mit Ihnen zusammen die Spuren des hl. Franziskus und der hl. Klara zu erkunden. Wir
begegnen Franz von Assisi an den historischen Orten, an denen er gelebt hat, und lassen uns von seiner
Lebensweise, seinem Denken und seiner Spiritualität inspirieren. Sein Blick für die Benachteiligten, Ausgegrenzten,
Armen und Kranken macht ihn bis heute zum Vorbild für uns.
Seine Berufung sah er in die Schöpfung eingebettet; Pflanzen und Tiere, Elemente und Planeten waren für
ihn Geschwister. Das Loblied auf die Schöpfung, das Franziskus am Ende seines Lebens anstimmte, klingt
bis heute auf, wenn wir uns um das „gemeinsame Haus“ der Erde mühen.
In einem bunten und vielfältigen Programm, bei Musik, Gebet und abwechslungsreichen Gottesdiensten
lassen wir uns von einem der beeindruckendsten Heiligen anstecken.

Ich freue mich auf alle Begegnungen in Assisi, nicht nur in den Kirchen, sondern auch auf Weggesprächen
und beim gemeinsamen Essen. Gerne gehe ich mit Ihnen auf Entdeckungstour.

Für unsere Wallfahrt erbitte ich Gottes reichen Segen.

Ihr + Bertram
Dr. Bertram Meier
Bischof von Augsburg